F- BMA am 20.05.2024

Brandmeldealarm

Am heutigen Pfingstmontag wurden die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Überlingen gegen 07.48 Uhr aufgrund einer ausgelösten Brandmeldeanlage in die Maurus-Betz-Straße alarmiert.

Nach der Erkundung der Einsatzkräfte vor Ort konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Die automatische Brandmeldeanlage wurden mutmaßlich aufgrund einer kurzzeitigen Rauchentwicklung bei der Zubereitung eines Toast ausgelöst. Ein Schadenfeuer konnte glücklicherweise nicht festgestellt werden.

Die Brandmeldeanlage wurde daraufhin zurückgestellt und das Gebäude an den Betreiber übergeben.

Neben der Freiwilligen Feuerwehr Überlingen, welche mit einem sogenannten Löschzug bestehend aus zwei Löschfahrzeugen, der Drehleiter und einem Einsatzleitwagen unter der Leitung des Zugführers Maximilian Engesser im Einsatz war, war auch das Deutsche Rote Kreuz in den Einsatz miteingebunden.