Sie sind hier: Startseite | Einsätze | Aktuelles

F- 3 am 28.02.2019

Einsatz 018, Gebäudebrand Industriebetrieb

Am Schmotzigen D´unnschtig wurde die Feuerwehr Überlingen mit der Einsatzabteilung Stadt zur Mittagszeit um 12.23 Uhr zu einem vermeintlichen Großbrand in das Überlinger Industriegebiet Zum Degenhardt alarmiert. Nach der Erkundung vor Ort konnte aber bereits nach kurzer Entwarnung gegeben werden. Der Brand im Schaltschrank eines Industriebetriebes konnte noch vor Eintreffen der Feuerwehr gelöscht werden, sodass durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr lediglich die Kontrolle der Brandstelle und das Entlüften des betroffenen Bereichs notwendig wurde. Aufgrund des Meldebildes waren neben der Feuerwehr Überlingen, die mit der Einsatzabteilung Stadt und der Führungsgruppe mit einem Großaufgebot an Einsatzkräften in das Industriegebiet ausgerückt war, auch die Feuerwehr Uhldingen-Mühlhofen mit einer weiteren Drehleiter und die Feuerwehr Markdorf mit dem Gerätewagen Atemschutz auf Anfahrt. 

Zugeordnete Tags