Sie sind hier: Startseite | Einsätze | Aktuelles

Wachbereitschaft am Narrentag

Löschzug in Alarmbereitschaft

Während zahlreiche Fasnetsbegeisterte Häßträger und Zuschauer die Überlinger Innenstadt zum Nachtumzug des Narrentags säumten und die anschließende Freinacht feierten, wurde ein Löschzug für den Ernstfall in Alarmbereitschaft versetzt.

Einsatzkräfte der Einsatzabteilung Bambergen, dem Ausrückebereich West und Kameraden der Einsatzabteilung Stadt, sowie der Führungsgruppe hielten sich in der Zeit zwischen 18.00 und 03.00 Uhr in der Feuerwache von Überlingen auf, um für etwaige zeitkritische Primäreinsätze schnell vor Ort zu sein und qualifizierte Hilfe leisten zu können. Dies wurde aber glücklicherweise nicht notwendig. Für die ehrenamtlichen Einsatzkräfte der Feuerwehr gab es keine Einsätze zu verzeichnen.

Die Feuerwehr wünscht der Veranstaltung weiterhin einen guten, friedlichen und vor allem unfallfreien Verlauf.