Sie sind hier: Startseite | Einsätze | Aktuelles

F-BMA am 06.01.2022

Einsatz 003

An Heilig Dreikönig wurde die Freiwillige Feuerwehr Überlingen gegen kurz nach 17.00 Uhr mit dem diensthabenden Löschzug der Einsatzabteilung Stadt zu einem Brandmeldealarm in die Obere-St.-Leonhard-Straße alarmiert.

Nach Eintreffen der ersten Einsatzkräfte am Einsatzort und der umgehenden Erkundung vor Ort, konnte glücklicherweise rasch Entwarnung gegeben werden. Offenbar löste ein in der Umkleidekabine versprühtes Deodorant den Feuermelder aus. Ein Brandschädigendes Ereignis lag nicht vor. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr stellten die Anlage in den Betriebszustand zurück und rückten wieder ein.

Die Feuerwehr Überlingen war mit einem Löschzug im Einsatz.

Der Brandmeldealarm sollte nach einem ruhigen Jahreswechsel der dritte Einsatz des laufenden Kalenderjahres sein.